Corona Abstrichentnahme

Zusätzlich zu den Testungen von Personen mit Symptomen, setzt die Politik aktuell auf umfangreiche Testungen bestimmter asymptomatischer Personengruppen auf SARS-CoV-2, um eine weitere Ausdehnung der Covid-19-Erkrankungen zu verhindern. Sie möchten sich testen lassen?
Dann nutzen Sie bitte unsere Online-Terminvergabe

Terminbuchung für Patienten ohne Beschwerden

• Kostenloser Bürgerschnelltest
  • Beschäftigte in Schule/KITA
  • vor Aufnahme in Heim/ REHA, ambulanter Pflegedienst
  • Beschäftigte in physikalischen Therapieeinrichtungen z.B. Physiotherapie, Podologie, Ergotherapie, Logopädie
  • Reiserückkehrer (IGEL)

Der Termin zum Corona-Abstrich kann im Zeitraum bis 1 Stunde vorher online vereinbart werden.

Sollten Sie sehr kurzfristig innerhalb 1 Stunde zum Abstrich kommen wollen, rufen Sie uns bitte an.

Termine für Patienten mit Beschwerden

Wir bitten Patienten mit coronaverdächtigen Symptomen um telefonische Kontaktaufnahme mit unserer Praxis.

Eine Onlinebuchung ist in diesem Fall nicht möglich.

Telefonnummer: 02041/7574-10

Weg zur Abstrichentnahme

Bürgertest bei beschwerdefreien Patienten

Wenn Sie beschwerdefrei sind, laufen Sie bitte rechts am Praxisgebäude vorbei über die Schotterfläche zu der dortigen überdachten Terrasse.

Sie werden dort aufgerufen.

Patienten mit Beschwerden

Patienten mit Beschwerden laufen bitte links am Praxisgebäude vorbei über die Schotterfläche. Bitte laufen Sie an der ersten großen Terrasse vorbei bis zur zweiten kleineren Terrasse und warten dort.

Sie werden aufgerufen.