Corona Abstrichentnahme

Zusätzlich zu den Testungen von Personen mit Symptomen, setzt die Politik aktuell auf umfangreiche Testungen bestimmter asymptomatischer Personengruppen auf SARS-CoV-2, um eine weitere Ausdehnung der Covid-19-Erkrankungen zu verhindern.

Zurzeit bieten wir aus Kapazitätsgründen keinen Bürgertest (kostenloser Abstrich bei Personen ohne Symptome) an. Bitte wenden Sie sich hierfür an eine öffentliche Teststelle.

Terminbuchung für Patienten ohne Beschwerden

• Kostenloser Bürgerschnelltest
  • Beschäftigte in Schule/KITA
  • vor Aufnahme in Heim/ REHA, ambulanter Pflegedienst
  • Beschäftigte in physikalischen Therapieeinrichtungen z.B. Physiotherapie, Podologie, Ergotherapie, Logopädie
  • Reiserückkehrer (IGEL)

Termine für Patienten mit Beschwerden

Wir bitten Patienten mit coronaverdächtigen Symptomen um telefonische Kontaktaufnahme mit unserer Praxis.

Alternativ können Sie auch einen Termin in unserer Infektsprechstunde bei DOCTOLIB buchen.

Bitte wählen Sie dort

• Hausarzt
  • Sprechstunde
  • Akute Beschwerden/ Infekt

Telefonnummer: 02041/7574-10

Weg zur Abstrichentnahme

Bürgertest bei beschwerdefreien Patienten

Patienten mit Beschwerden

Patienten mit Beschwerden laufen bitte links am Praxisgebäude vorbei, durch das kleine Tor über die Schotterfläche. Bitte laufen Sie an der ersten großen Terrasse vorbei bis zur zweiten kleineren Terrasse und warten dort.

Sie werden aufgerufen.