Bleiben Sie informiert

Aktuelles zu Corona

24.7.21

Corona-Impfung in der Hausarztpraxis

Verfügbare  Impfstoffe werden momentan ausschließlich für Abschlussimpfungen für Patienten reserviert, die bei uns erstgeimpft wurden.

Wegen der geringen Nachfrage für Erstimpfungen beschränken wir uns momentan auf die Abschlussimpfung bei Patienten, die bei uns bereits ihre Erstimpfung erhalten haben.

Eine Online-Terminvergabe für „neue“ Erst- bzw. Zweitimpfungen ist derzeit nicht möglich

24.7.21

Astra Zeneca

Gemäß Empfehlungen des RKI führen wir mit dem ASTRA-Impfstoff weder Erst- noch Zweitimpfungen durch.

Patienten, die seinerzeit bei uns ihre Erstimpfung noch mit  diesem Impfstoff erhalten haben, erhalten für die Zweitimpfung ein Impfangebot mit dem Impfstoff von BIONTECH.

Ihr Team vom HAZ Bottrop

Im Juli 2021

Kostenloser Schnelltest Covid-19

Einen COVID-19 Schnelltest oder PCR-Test bieten wir ab sofort nur noch für Personen mit Symptomen zur Abklärung einer eventuellen Covid-Infektion an

Der Abstrich bei asymptomatischen Personen (Bürgertest) entfällt. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an die ausgewiesenen Testzentren.

Sollten Sie Zeichen eines Atemwegsinfektes haben und einen Abstrich benötigen, vereinbaren Sie hierfür gerne einen Termin in unserer Infektsprechstunde.

Im März 2021

Atteste für das Impfzentrum

Wegen des Wegfalls der Impfpriorisierung, werden Atteste zum Vorliegen einer höheren Impfdringlichkeit nicht mehr ausgestellt.

Zur Frage der Impfreihenfolge wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt bzw. Ihr Impfzentrum.

Im März 2021

Mobiles Impfteam

Unser Praxisteam unterstützt die Impfkampagne tatkräftig.

Wir impfen im Impfzentrum Bottrop sowie als mobiles Team in Altenheimen, betreutem Wohnen und Einrichtungen der Behindertenbetreuung.

So konnten wir bereits bei fast 1000 Menschen den lang ersehnten „Pieks“ durchführen.

Wir bitten Einschränkungen des normalen Praxisbetriebes zu entschuldigen und hoffen auf  Ihr Verständnis

Content Pic